Die Praxis

Erfahren Sie mehr über uns

Unsere Kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis wurde 1991 in Pirna gegründet. Das Praxisteam aus qualifiziertem Fachpersonal verfügt somit über eine langjährige Erfahrung in der Behandlung kieferorthopädischer Patienten. 

Leistungen unserer Praxis

Der fachliche Schwerpunkt unserer Praxis ist die kieferorthopädische Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen:

Bei kleineren Kindern mit einem Milch- oder Wechselgebiss überwachen wir die Gebissentwicklung und greifen bei Abweichungen von der regelrechten Entwicklung mit einfachen Maßnahmen und herausnehmbaren kieferorthopädischen Geräten steuernd und korrigierend ein.

Bei größeren Kindern und Jugendlichen behandlen wir bestehende Zahnfehlstellungen überwiegend mit festsitzenden Apparaturen.

Bei erwachsenen Patienten werden Zahnfehlstellungen gleichfalls mit festsitzenden Apparaturen aber auch mit abnehmbaren Schienensystemen korrigiert. Bei ausgeprägten Fehlstellungen, besonders wenn Abweichungen der Lage von Ober- und Unterkiefer zueinander bestehen, können hier kombinierte kieferorthopädisch-chirurgische Behandlungen erforderlich sein.

Neben diesen kieferorthopädischen Korrekturen von Zahnfehlstellungen gehören die Diagnose und Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden zu unserem Leistungsspektrum.

Share by: